Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bleibt stehen & reagiert nicht mehr

Hallo  :)
Mein Windows Xp SP1 (NTFS formatiert) bleibt ständig stehen und reagiert nicht mehr. Dieses taucht einfach auf, es ist nicht vorraussehbar, wann es auftaucht.
Ich habe meinen PC komplett neuinstalliert.
Einen Hardware fehler schließe ich aus, da dieses Problem ausschließlich unter WinXP auftaucht.

Daten meines Rechners:
()()()()()()()()()()()
AMD Duron 800MHZ
256MB SDRam
Grafikkarte: NVIDIA Geforce2 MX 400 mit 64MbRam
Mainboard: VIA K7vza
80GB Festplatte
()()()()()()()()()()()

Es würde mir weiterhelfen wenn jemand mir Helfen könnte.



Antworten zu Win XP: Bleibt stehen & reagiert nicht mehr:

Gucke mal in der Ereignissanzeige nach ob da was drinsteht. Systemsteuerung => Verwaltung

kannst doch mal (wenns denn noch klappt) mir Strg-Alt-Entf. die Prozesse anschauen, die die CPU auslasten. Dort kannst dann auch die Ursache finden.


« Win98: formatieren (zu wenig arbeitsspeicher??)Win XP: Was tun wenn die Batterie schlappmacht ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...