Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Animation als Hintergrund ... ?

Hallo...

Ich wollte fragen wo ich Hintergundbilder finde, die sich bewegen ... ALso .gif animationen...

Ich hab bei googel bilder nix gefunden :(
Wisst ihr wie ich das meine?
Also.. sagen wir wie bei nem handy, die hintergrundbilder die animiert sind... Dan gibt es jah da zb sowas hier :
http://themes.modopo.com/goto_download.php?id=2445&language=de&m=52 
hald einfach für den PC


Wäre frooh wenn ihr mir einen ode mehrere links geben könntet wo ich solche Hintregrundbildr finden kann...


Freundliche grüsse 



Antworten zu Win XP: Animation als Hintergrund ... ?:

Vielleicht ist ja was für dich dabei:

>> KLICK <<

>> Klick <<

Geli  8)

Vielen dank für deine antwort...
Leider suche ich nicht solche bilder... ich suche Animirte Biler für den PC ... d.h sie sollten ca. eine auflösung von  1400 x 1050 Pixeln haben.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Animirte Biler für den PC ... d.h sie sollten ca. eine auflösung von  1400 x 1050 Pixeln haben.
wirst Du kaum finden.

Animierte GIFS in dieser Auflösung wären / sind Megabyte-schwer wenn nicht zig-Megabyte-schwer und dürften kaum "flüssig" laufen.

Der Sinn animierter Gifs liegt in der Verwendung als "Spot" der für Aufmerksamkeit in/auf Internetseiten dient, in der Regel (kleinere) Navigationselemente.

Animierte Gifs in der von Dir gewünschten Auflösung würden aufgrund ihrer gewaltigen Dateigröße die meisten Verbindungen in die Knie zwingen bzw. den Seitenaufbau immens verzögern.

Dazu kommt, dass animierte Gifs nur von speziellen Viewern (Bsp. IrfanView) im Animationsmodus oder als Element in einer Webseite (HTML) durch den Browser animiert dargestellt werden. Als reines Hintergrundbild wäre ein animiertes Gif statisch.   
« Letzte Änderung: 19.01.08, 21:37:32 von PWT »

@ PWT

Das eine Auflösung von 1400 x 1050 Pixeln nicht möglich ist, habe ich mir auch gedacht.
Nur hätte ich nicht gewußt, dieses so anschaulich zu erklären, bzw. es fehlte mir auch das Hintergrundwissen.

Mit deiner Erklärung ist es verständlich rüber gebracht  :)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das eine Auflösung von 1400 x 1050 Pixeln nicht möglich ist, habe ich mir auch gedacht.
Möglich ja, aber als Format für Animationen unsinnig alleine aufgrund der Eigenschaften / Dateigröße. Animierte Darstellungen dieser Größenordnung kann man mit Flash bei moderater Datigröße einigermaßen "flüssig" realisieren..., einigermaßen... 



@ PWT


Nur hätte ich nicht gewußt, dieses so anschaulich zu erklären, bzw. es fehlte mir auch das Hintergrundwissen.

Mit deiner Erklärung ist es verständlich rüber gebracht  :)

Geli  8)
Dafür kannst Du allerdings eine Reihe anderer Dinge ebensogut wenn nicht besser erklären!  ;)  Da fehlt mir dann auch das Fachwissen, trotz meines hohen Alters. ::)
Da fehlt mir dann auch das Fachwissen, trotz meines hohen Alters. ::)

Fachwissen hat nichts mit dem Alter zu tun...eher mit den Schwerpunkten der "Interessen"  ;)

..und...willkommen im "Club des hohen Alters"  ;D

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ich suche Animirte Biler für den PC ... d.h sie sollten ca. eine auflösung von  1400 x 1050 Pixeln haben.


! animierte(n) Desktop gibt es nicht !

Naja, doch, eigentlich ja schon. Ich hatte auch mal sowas, aber weiß nicht mehr woher. haben aber viele Nachteile. Die machen den Rechner ziemlich langsam und man kann (ich konnte) nichts mehr auf den Desktop kopieren bzw. einfügen.


Guck mal hier:

http://www.bildschirmschoner.de/savers/categories/DList3d_Savers.html

Ist da was bei?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, doch, eigentlich ja schon. ...


nicht doch -

die Rede = von einem animierten DesktopBild -
und nicht von einem animierten BildschirmSchoner

Oh sorry - der Link passt dann ja garnicht. Aber ich weiß was der Threadstarter meint. Ich kenne leider nicht die bezeichnung dafür..

 

Man kann aber Videos als Desktophintergrund haben - bei Vista Ultimate mit DreamScene.
Für XP gibts Vital Desktop Video um das selbe Ergebnis zu erreichen. Vielleicht wärs das ja? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Vital Desktop Video ...


ist mir vollkommen neu -

gibts für 9,99EUR oder als Demo - http://www.blinkdevelopment.com/

Ich habs aus einer der älteren Computerbild entnommen. Da ist das Programm allerdings in der Vollversion auf der CD.


« Wista: Warum kommt bloss immer so ätzende Werbung?wlan funzt, aber keine iNet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...