Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: wie bekomme ich vista vom laptop und xp professionel drauf??

hallo
wie bekomme ich vista vom laptop und xp professionel drauf?? was mus ich bei bios verändern,damit er die cd annimmt??? 

« Letzte Änderung: 21.01.08, 06:41:53 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: wie bekomme ich vista vom laptop und xp professionel drauf??:

besorg dir erst mal alle treiber die du benötigst. sichere diese.
danach startest einfach mit der xp installation.
während dieser kanst dann die festplatte formatieren und vista vom rechner killen.
xp installationsanleitung
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Neuinstallation.html
jüki xp installation

Ich hatte dasselbe Problem und hab drei Anläufe gebraucht.
Und zwar hat es nicht nur gereicht, die Festplatte mit Windows XP zu formatieren, sondern ich musste vorher mit gparted live CD, einem Partitionsprogramm, dass man während/vor dem booten von CD starten kann, die Festplatte komplett leer machen, bevor ich Windows XP korrekt installieren konnte - vorher gabs immer Fehlermeldungen.


« Win2000: flackernder BildschirmWin XP: Zip Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...