Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: flackernder Bildschirm

 Ich habe eine Grafikkarte Radeon 9600 Pro
 Beim Hochfahren flakert der Bildschirm. Bei den
 meisten Spielen flakert das Bild. Was kann ich tun.
 Sind die Einstellungen falsch oder habe ich die
 Grafikkarte falsch installiert.

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 13.10.04, 18:45:56 von Dr.Nope »


Antworten zu Win2000: flackernder Bildschirm:

Hallo
Dies kann natürlich verschiedene Ursachen haben. Einerseits kann es sein, dass es an deiner Grafikkarte liegt (defekt), oder am Monitor selber, oder an dem Monitorkabel, Grafikkartentreiber etc. etc. etc.
Als erstes würde ich mal versuchen, die neusten Treiber für deine Grafikkarte zu installieren. Danach sehen wir weiter...

Habe alles ausprobiert, es funktioniert nicht. ???

Hallo

Kann an der Herzzahl liegen mit der die Grafikkarte den Monitor anspricht.
Stelle die mal auf 60HZ
Rechtklick auf dem Desktop,Eigenschaften,Einstellungen,Erweitert,
Monitor,Bildschirmwiederholungsrate.

Gruß kito
 8)

Mein Acer Aspire 5100: flackert dauernd. Er ist praktisch neu. Was kann ich dagegen tun.

Danke zum voraus für die Hilfe.

Die Frequenz des Bildschirmes hochstellen :)


« Win XP: In Batch Datei Pfade vergleichenVista: wie bekomme ich vista vom laptop und xp professionel drauf?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...