Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fährt nicht mehr korrekt hoch

Guten Tag.
Ich habe folgendes Problem bei meinem Desktop-PC:
Wenn ich Windows starten möchte, bootet der PC zuerst ganz normal, doch wenn eigentlich der Bildschirm zum Einloggen kommen sollte, bleibt der Bildschirm schwarz mit einem blinkenden Cursor.
Das letzte Mal ist dies vor ungefähr einer Woche aufgetreten, da konnte ich das Problem beheben, indem ich 'die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration' auswählte, da der abgesicherte Modus auch nicht funktionierte.
Nur, als es gerade eben aufgetreten ist, funktionierte auch diese Konfiguration nicht. Es blieb immer an diesem schwarzen Bildschirm hängen.
Ich wäre über Hilfe sehr verbunden.
Vielen Dank.

P.S. Vielleicht noch ein paar Informationen zu Rechner und Betriebssystem:
Windows XP Professional
PIII 900MHz
1GB Ram

Weitere Infos werden gerne gegeben. Der PC läuft schon seit einigen Jahren recht stabil unter dem Betriebssystem, auch wenn er schon recht alt ist.



Antworten zu Win XP: Fährt nicht mehr korrekt hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest vielleicht mal versuchen, Windows XP zu reparieren. Wie es geht, steht u.a. hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3

Ich habe in der zwischenzeit mithilfer dieser Seite wohl den Bootsektor repariert und der Rechner fuhr auch wieder normal hoch.
Jetzt ist es nur so, dass dort die Option kam 'Lade Betriebssystem:' wo man etwas eingeben musste und ich habe einfach irgendwas eingegeben (in diesem Fall eine '1') und beim booten habe ich jetzt eine Auswahl zwischen eben dieser 1 und den beiden Sachen, die ich auch früher zur Auswahl hatte. (Ausgelöst dadurch, dass ich mit StyleXP einen neuen BootScreen eingestellt hatte.)
Nun wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese 1 irgendwie umzubenennen?


« Warum ekennt er meine kamara nicht?Win XP: Problem beim Booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...