Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem beim Booten

Hallo zusammen,

Hab seit gestern ein Problem mit Win XP.
Und zwar war mein Notebook durch Photoshop überlastet und ich musste einen Reset durchführen, da nichts mehr ging. Jetzt kommt bei jedem Start der blaue Bildschrim, dass auf D: die Daten untersucht werden müssen. Das Ganze läuft auch wunderbar ohne Probleme durch. Nur es kommt immer wieder. Das war´s leider noch nicht. Denn heute wollte ich mein System defragmentieren, doch bei D: erhalte ich nur die Meldung ("chkdsk" muss ausgeführt werden), "führen Sie chkdsk/f aus". Kann mir da jemand helfen ???



Antworten zu Win XP: Problem beim Booten:

Hallo Herr Schuster  ;),

na dann führ die gewünschte Prüfung doch einfach aus.
Wenn der PC läuft, gehst Du auf "Start" -> "Ausführen".
Da gibst Du
cmd
ein und drückst auf "OK".
In das Konsolenfenster schreibst Du
chkdsk /f
und drückst [Enter].
Dann bekommst Du eine Meldung, dass die Prüfung erst bei einem Neustart ausgeführt werden kann. Die bestätigst Du mit "Y" und startest den PC neu.


« Win XP: Fährt nicht mehr korrekt hochWin XP: In Batch Datei Pfade vergleichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...