Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP will nicht mehr herunterfahren

Hallo,
ich habe ein Vaio-Notebook, auf dem Windows XP Home Edition läuft. Dieses lässt sich nicht mehr herunterfahren!
Normalerweise geht man ja über Start > Computer ausschalten > Ausschalten. Ob ich das tue oder nicht, macht überhaupt keinen Unterschied, denn es tut sich nichts!
Wenn ich es über Start > Ausführen > "shutdown -s" probiere, bekomme ich die Nachricht, dass Windows in 30 Sekunden heruntegfahren wird, was aber ebenfalls nicht passiert.
Das einzige, was funktioniert, ist, den Knopf am Computer zu drücken. Ich habe schon ein bisschen nachgeforscht, bisher aber nur sehr komplizierte Methoden gefunden, die ich mich bisher nicht getraut habe, auszuprobieren, weil ich nicht genau weiss, ob das Problem genau das gleiche ist wie meins.
Weiss jemand eine (einfache) Lösung?
 



Antworten zu Win XP: XP will nicht mehr herunterfahren:

Start , Ausführen &

Für Shutdown diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 10 -f

Für Abmelden diese Anweisung kopieren & einfügen :
%windir%\system32\shutdown.exe -l -t 10

Für Restart diese Anweisung kopieren & einfügen :
%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 10 -f

bei mir ging abmelden einige Zeit nicht , und Shutdown blieb da immer hängen.
Hat sich nach irgendeinem Update plötzlich erledigt ...


« Win XP: horizontale Streifen auf dem BildschirmVerträgt Vista sich mit meiner Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...