Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: kann ich den MS SQL-Server 2005 deinstallieren?

Habe ein HP-Notebook mit Vista (mit Original-CD) bekommen. Auf dem sind schon "viele" vorinstallierte Programme drauf. Welche sind unbedingt wichtig, und welche kann ich getrost deinstallieren? Einige (wie Norton-60Tage Version) Programme habe ich schon deinstalliert.
Meine Frage ganz speziell: Brauche ich den MS SQL Server 2005, oder arbeitet der mit Vista zusammen?
Im übrigen: dieser hier lässt sich nicht löschen, da er diese Datei nicht mehr findet:"Activation Assistant for the 2007 Microsoft Office suites". Wie bekomme ich den weg?
Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe....


 hier die installierten Programme:
Activation Assistant for the 2007 Microsoft Office suites
Adobe Flash Player 9 ActiveX
Agere Systems HDA Modem
Application Installer 4.00.B14
Avira AntiVir PersonalEdition Classic
BIOS Configuration for HP ProtectTools
CCleaner (remove only)
Device Access Manager for HP ProtectTools
ESU for Microsoft Vista
Hewlett-Packard Active Check
Hewlett-Packard Asset Agent for Health Check
HP Active Support Library
HP Customer Experience Enhancements
HP Easy Setup - Frontend
HP Help and Support
HP Notebook Accessories Product Tour
HP ProtectTools Security Manager
HP Quick Launch Buttons 6.20 G2
HP Update
HP Wireless Assistant
HPSU306Stub
Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
Intel(R) PRO Network Connections Drivers
InterVideo DVD Check
InterVideo Register Manager
InterVideo WinDVD
Java(TM) SE Runtime Environment 6 Update 1
LightScribe  1.6.43.1
Microsoft .NET Framework 1.1
Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack
Microsoft .NET Framework 1.1 Hotfix (KB929729)
Microsoft Office XP Professional mit FrontPage
Microsoft SQL Server 2005
Microsoft SQL Server 2005 Express Edition (MSSMLBIZ)
Microsoft SQL Server Native Client
Microsoft SQL Server VSS Writer
MSXML 4.0 SP2 (KB936181)
MSXML 4.0 SP2 (KB941833)
Roxio Activation Module
Roxio Creator Audio
Roxio Creator Basic v9
Roxio Creator Copy
Roxio Creator Data
Roxio Creator Tools
Roxio Express Labeler 3
Roxio MyDVD Basic v9
Roxio Update Manager
Sonic CinePlayer Decoder Pack
SoundMAX
ST Wiederherstellungs- & Sicherungsprogramme
Synaptics Pointing Device Driver
Tactical Ops
Unterstützungsdateien für das Microsoft SQL Server-Setup (Englisch)
Vista Default Settings
Windows Live Anmelde-Assistent
Windows Live installer
Windows Live Messenger
 



Antworten zu Vista: kann ich den MS SQL-Server 2005 deinstallieren?:

Hi,

Unter Vista ganz einfach. Du musst den Dienst "Virtual Server" beenden. Danach kannst du das Programm ganz normal Deinstallieren. Hatte auch das Problem.

Schnellster weg zu den Diensten:

Desktop->Computer->Rechtsklck->Verwalten->Ganz unten Dienste! Rechtsklick auf den Dienst machen, Beenden wählen!

Dann Programm wie geohnt Deinstallieren!

LG,
ruebezahl


« MS : Programme mit Kompatibilitätsproblemen zu Vista SP1Windows XP: Mein Handy wird vom Computer nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...