Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: explore.exe + taskleiste manchmal weg???

Hallo Leute
Ich hab ein seit Tagen ein dickes Problem. Meine Taskleiste taucht nur bei ungefähr jedem 10ten Start auf. Wenn sie weg ist und ich im Taskmanager explorer.exe eingebe kommt eine Windows Fehlermeldung "explorer - ein an das System angeschlossenes Garät funktioniert nicht" (oder so ähnlich).
hab mich schon in einigen Foren belesen und auch schon ne komplette Neuinstallation gemacht aber das Problem bleibt und der Compi lahmt auch bei manchen Anwendungen. Bin langsam am Verzweifeln.
Hat jemand nen Plan an was das liegen könnte???

Danke schon ma für eure Hilfe!!!



Antworten zu Win XP: Win XP: explore.exe + taskleiste manchmal weg???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komplette Neuinstllation heist - Festplatte formatiert und dann neu installiert ??? Oder Windows einfach über die bestehende Installation gespielt ???

Bei einer normalen Neuinstallation kann das Problem nicht erneut auftauchen.

Was sagt der Gerätemanager ??? Sind Einträge dort gelb oder rot markiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bezweifel auch dass du da bei mformatieren alles richtig gemacht hast.
Hast du nur formatiert und windows neu aufgespielt, oder hast du vorher im Setup mal auf Partition löschen geklickt? (ich glaube nicht)

Wie opelmeister schon gesagt hat, schau mal was der Gerätemanager dazu sagt!!


« Computer geht nicht mehr ausWin XP: Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...