Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Probleme mit Disketten Betriebssystem MenuetOS

Hallo,
Ich wollte einen alten Laptop wieder zum Leben erwecken, der nur ein Diskettenlaufwerk besitzt. Ich habe mir deshalb das Betriebssystem MenuetOS gegoogelt. Leider passt es überhaupt nicht auf eine Diskette. Meine Disketten haben nämlich alle 1,38 MB Speicherplatz, MenuetOS braucht aber 1,44 MB (ist ja eigentlich auch die richtige Größe von Disketten, oder?). Wie bekomme ich das Betriebssystem auf eine Diskette?  ???



Antworten zu Vista: Probleme mit Disketten Betriebssystem MenuetOS:

..im Bios, kannst du die Kapazität umstellen.


« Vista: probleme mit dvd abspiel programmenWin XP: Win XP: synchroniesierung stoppen bitte helfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...