Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP Home: Bestimmte Ordner durchsuchen

Hallo zusammen,

ich möchte im Windows XP Home nur bestimmte Ordner durchsuchen.
Z.B. "Suchbegriff" suchen in Ordner C\Eigene Dateien\ProdukteA und Ordner C\Fremde Dateien\ProdukteB

Ich habe schon einiges gelesen von wegen Batch schreiben und VBScripting und so, kenne mich damit aber null aus.

Für eine ausführliche Anleitung bin ich sehr dankbar.



Antworten zu Win XP: Win XP Home: Bestimmte Ordner durchsuchen:

sry, verstehe die frage nicht.
es gibt doch eine suchfunktion mit der man ordner oder dateien finden kann.

Das ist richtig aber ich muss oft nach einem Begriff in zwei ordner suchen und will nicht zweimal suchen bzw alle unter C durchsuchen weil die datenmenge so groß ist.


« Win XP: Hotkeys ... danach gehn nix mehrWin XP: schaltet sich gleich wieder aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...