Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Das Anmeldefenster erscheint nicht mehr

Hallo erstmal!

Aus irgendeinem Grund ist auf meinem System (Win XP SP2) kein Anmeldefenster mehr sichtbar.
Ich schalte den PC ein, er bootet ganz normal, der Startbildschirm mit dem Windowslogo erscheint (inkl. blauem Ladelbalken), danach kommt ein blauer Hintergrund (keine Bluescreen) und der Rechner hört auf zu laden. Eigentlich müsste danach das Anmeldefenster kommen?! Das einzige was zu sehen ist, ist der Mauszeiger, der sich beliebig bewegen lässt.
Im Abgesicherten Modus neustarten brachte auch keinen Erfolg - hier war das selbe Problem, jedoch mit schwarzem Hintergrund und den Abgesicherten Modus-Schriftzügen in den Ecken.
Auf dem System habe ich einen Benutzer eingerichtet (ich selbst) und der wurde nie verändert.

Hoffe es kann mir irgendjemand helfen?!

LG,
David



Antworten zu Win XP: Das Anmeldefenster erscheint nicht mehr:


« private computer über dsl-verbindung nutzenWin XP: Anzeigeoption im System ausgeschaltet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...