Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: cpu-auslastung steigt bei download auf fast 100%

Hallo zusammen.

seit einiger zeit habe ich das problem das meine cpu-auslastung auf fast 100% ansteigt sobald ich per browser ein video lade wie z.b. bei youtube oder eine datei über einen link downloade. ist ziemlich nervig, da der rechner zu dieser zeit aufgrund der hohen auslastung für weitere anwendungen nicht zu gebrauchen ist. ist das video bzw. der download fertig geht die auslastung wieder runter auf 1%. dieses problem tritt allerdings nur auf wenn per browser größere dateien geladen werden. nutze ich z.b. einen downloadmanager habe ich bei weitem nicht so eine hohe cpu-auslastung. habe das problem sowohl mit Firefox als auch mit dem IE. benutze bei beiden die aktuellste version. laut kaspersky ist mein system frei von viren, trojanern usw.
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen



Antworten zu Win XP: cpu-auslastung steigt bei download auf fast 100%:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

gehe mal hier bei <computerhilfen.de> zur (Durch)Such(en)funktion & gib dort

Auslagerungsdatei

ein, lies dich ein bischen ein & mach dir Gedanken dazu 8)

Allgemeines bei Wikipedia

« Letzte Änderung: 29.01.08, 17:46:52 von eBill »

bei mir lastet es nur aus wenn ich Firefox benutze


« Win 95 fährt nicht hochWin XP: Nach Registry Cleaner überall .lnk zu sehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...