Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Registry Cleaner überall .lnk zu sehen

Hallo,
habe auf meinem anderen Laptop einen Registry Cleaner laufen lassen, er war sehr lahm.
Doch leider haben sich alle Dateien in ink.Dateien umgewandelt.Das Einzige was auf dem Desktiop geblieben ist Arbeitsplatz,Papierkorb und Eigene Dateien.
Alles Andere wie Internetzugang u.s.w , sogar der Reg:Cleaner sind alle in ink. wie kann ich diese wieder umwandeln.Ich komme in keine Systemsteuerung mehr rein.Sobald ich etwas anklicke, ensteht sofort eine Verknüpfung!

Wäre toll wenn jemand Rat weiß! 

« Letzte Änderung: 26.01.08, 14:31:23 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Nach Registry Cleaner überall .lnk zu sehen:

Moin!
Das Programm hat sicher eine Rollback-Funktion, mit der kannst du die Änderungen rückgängig machen...
kasi

Das Problem ist nur ich komme ja noch nicht mal in das Programm rein um eine eventuelle Rollbackfunktion zu machen.
 

Welcher Reg-Cleaner soll das denn gewesen sein?

Name?

Freeware von chip online , pc welt runtergeladen

Ich habe Dich nach dem Namen des Cleaners gefragt.

Und ich hoffe, Du würgst Dir heute noch den Namen raus.

Sorry bin ein Mädchen!
AVIRA hieß der REG Cleaner

Habe schon versucht das Betriebssystem ( DOWNLOAD ) wieder drauf zu kriegen, aber die Dateien wandeln sich sofort wieder in eine ink. man kann gar nichts mehr machen!

Habe schon versucht das Betriebssystem ( DOWNLOAD ) wieder drauf zu kriegen

Das möchte ich sehen, wie du durch einen Download dein Betriebssystem "wieder drauf kriegst"! ;D

Das ist völliger Quatsch..


Probier' einfach mal die Windows Reperatur aus.


Mit diesen ganzen Tools sollte man sehr vorsichtig umgehen und keine Versuche machen..

Im Bios war ich ja schon kenne ich mich auch aus, nur die Windows Rep die du mir geschikct hast, soweit komme ich nicht,habe nämlich keine Windows CD, das Lap ist von DELL und das betriebssystem war schon drauf!

ui, da schau mal ins handbuch.
erste schritte.
da wird beschrieben, wie du eine recover cd/dvd erstellen kannst.
solltest dringend machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Äh, so schwer ist das gar nicht. Die Dateiendung wird normalerweise unterdrückt (weil unsinn ist sich das anzeigen zu lassen). Kann man ein- aber auch ausblenden. Start / ausführen / regedit eingeben und dann

so

Finde ich nicht so gut ,dann sieht  man  auch keine .pdf.exe mehr .
XpAntispy lasst  es zu , nur   .URL   und .LNK   abzuschalten ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genau das macht ja der Eintrag, alles andere bleibt unberührt nur die .lnks werden beeinflusst.

Kleine Zwischenfrage:

Kann mir wer sagen, wie das bei Vista geht, dass man die Dateiendungen angezeigt bekommt??

Habe ja Vista noch nicht so lange... ():-)


« Win XP: cpu-auslastung steigt bei download auf fast 100%Festplatte(IBM DTLA-305020) will nicht auf den AMD-Duron? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...