Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC fährt ganz langsam hoch. Die Uhr bleibt dabei stehen

Seit einer Woche startet mein PC nur ganz langsam. Die Zeituhr bleibt stehen z.B. bei 22.10 für 5 Minuten und springt dann auf 22.15. Alles läuft erst ganz langsam ab, wird aber denn immer schneller bis zum normalen Ablauf.
Mache ich eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt, und mache dann "Neustart" geht alles wieder normal, bis am nächsten Tag der PC erneut eingeschaltet wird.



Antworten zu Mein PC fährt ganz langsam hoch. Die Uhr bleibt dabei stehen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Guck mal da bei hijackthis... und poste aber dein Logfile hier rein. Automatisch kannst du es auch auswerten lassen, aber bitte nichts fixen.

Hört sich nämlich nach Schadsoftware oder sowas an..

Kann aber auch Hardware sein, oder einfach nur der PC zugemüllt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt Datum & Uhrzeit ?
Sonst BIOS-Batterie erneuern...

Batterie
http://www.cback.de/pannenservice/startup/bilder/cback_opsc_batterie.jpg
 


« Vista: AdministratorWin XP: windows xp lässt sich nicht auf meiner sata festplatte installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...