Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlerursache?

Seit geraumer Zeit habe ich Schwierigkeiten mit meinem PC. Er wird ganz normal herunter gefahren und wenn ich ihn hochfahren will erscheint die Fehlermeldung Startdatei beschädigt. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als zu formatieren und das Betriebssystem neu drauf zu spielen damit er wieder startet. Eine Formatierung dauert aber viel zu lange, ca. 12 Stunden, und das kann ja nicht normal sein sein.
Tja die Meinungen gehen da auseinander. Der Eine meint die Festplatte ist hinüber. Der Andere sagt mir der Arbeitsspeicher ist defekt. Und wieder einer sagt ich hätte nen Bootvirus. W as kann das wirklich sein?
Für Ratschläge bin ich dankbar aber für ne klare Antwort noch dankbarer.



Antworten zu Win XP: Fehlerursache?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

denke deine Festplatte ist defekt. Kannst du überprüfen wenn du im Bios die Option S.M.A.R.T. suchst und auf Enabled setzt. Die gibt dir dann beim Rechnerstart infor über den Zustand der Platte wenn diese den Geist aufgibt.

 

Erstmal Danke für die Antwort. Meine Vermutung scheint sich zu bestätigen. Du sagst im Bios kann ich das sehen ob die FP defekt ist. Wie komme ich dahin? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo!
Arbeitsspeicher defekt is quatsch!!!!
Eine defekte platte ist möglich,sowie auch ein virus!!!
Starte erstmal den rechner im abgesicherten modus!!!
(beim starten F8 drücken!!!)
dann mache einen virenscann im abgesicherten!
sollte das nicht helfen,müssten wir wissen welchen BIOS du hast!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wenn die Startdatei defekt ist, hast du meiner Meinung nach, keine andere Möglichkeit, als zu formatieren und neu aufzusetzen, tippe auf einen Bootvirus..
wenn, du noch in den abgesicherten Modus kommst, befolge die Tipps.

« Letzte Änderung: 01.02.08, 17:26:00 von copy »

« QuickplayVista: Probleme mit dem Media Player(Windows) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...