Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sony Vaio vgn ar31m

Hi,

hab mir ein sony vaio vgn ar31m geholt da ist das lässtige vista drauf!!!!

Ich will unbedingt xp drauf machen hab da aber echte probleme mit wenn ich xp cd boote sucht er erst aber dann wenn ich bei xp installieren auf weiter mache zeigt er an das keine laufwerke angeschlossen sind!?!?!?

Kann mir einer weiter helfen??

besten dank im vorraus


MfG



Antworten zu Win XP: Sony Vaio vgn ar31m:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

bevor du versuchst XP zu installieren vergewissere dich bitte ob du auch alle Treiber für XP bekommst. Sonst gibt das eine unendliche such- und testerei. Vielleicht bietet ja der Hersteller deines Lappi XP Support an.

Dann gehst du wie folgt vor:
Starte den Rechner mit der Vista-DVD und wechsle über das Recoverymenü in die Eingabeaufforderung. Anschließend wechsle über in das Verzeichnis  boot  auf der Vista-DVD, also z.B. cd x:\boot
Schreibe mit dem Befehl bootsect.exe /nt52 SYS den NT5.2 (Windows XP) MBR neu.
Eine Meldung erscheint:
Target volumes will be updated with NTLDR compatible bootcode
C: (\\?\Volume{id})
Bootcode was successfully updated on all targeted volumes
Damit wird der Vista-Bootsektor deaktiviert und durch den von Windows XP ersetzt. Anschließend kannst du die Ordner bootmgr und  boot von der Festplatte löschen.
 


« habe amd athlon 64 bit Prozessor XP version SP 2 nur 32 bit wie XP Sp 2 auf 64 Win XP: D wird beim Hochfahren auf Konsistenz geprüft - es Nervt ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...