Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: programme straten nicht

wenn ich verschiedene programme starte wie z.B. command and conquer generals dann kommt zwar der start Bildschirm  in windows aber danach startet er einfach das spiel nicht.
Es ist nicht ge* bitte keine illegalen Tipps *t oder so ein quatsch.
(ist version 1.04)
in den prozessen ist er auch nicht aufzufinden.(game.dat)

also bricht einfach der prozess ab

das problem hab ich auch bei 3-4 anderen spielen

bitte um unterstützung
vielen dank
---------------------------------

Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Mehr als 2 GB
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: programme straten nicht:

Hallo!

Habe das gleiche Problem...

Mein Bruder schaute sich des gestern mal an, doch konnte er keinen Grund dafür finden, warum es nicht funktioniert.
Es kam auch immer die Meldung, wegen eines Grafikkartentreibers. Doch dieser ist auf dem PC installiert.
Was bei mir noch ziemlich komisch ist, ist, dass das Spiel mal funktionierte und nach einem ganz normalem Start vom PC eben jetzt nicht mehr funktioniert.
Mein Bruder meinte, dass ich doch mal den Arbeitsspeicher überprüfen lassen sollte.

Wisst ihr vllt ein Programm, mit dem man des Überprüfen lassen kann, den Arbeitsspeicher?

Vielen Dank


« Windows XP: Fehlermeldung beim Hochfahren: shimeng.dll ist keine gültige Windowsanwendung!Mac OS X: Fragezeichen, Computer fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...