Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Partition erstellen klappt nicht

Ich will eine zweite Partition auf meinem PC einrichten, allerdings werden mir nur ca. 17 GB (von 171 GB freien Speicher) zum abzwacken zur Verfügung gestellt. Was kann ich machen um mehr Speicher zur Verfügung gestellt zu kriegen?



Antworten zu Vista: Partition erstellen klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o
eigentlich kein problem, denn vista schlägt dir doch die grösse nur vor?! habe selber 2. partition erstellt und die grösse dann einfach ausgewählt.

du machst das schon über "systemsteuerung", dann "verwaltung" und dann "festplattenpartitionen formatieren und erstellen"  ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versteh nicht ganz wie du das meinst. Ich mach das immer über Computerverwaltung und dann Datenträgerverwaltung. Dort dann C auswählen und auf verkleinern klicken. Dann wird als maximaler verfügbarer Speicherplatz 17 GB angezeigt.
 


« Vista: 32 Bit - Rechner kaum 4 Monate Alt, Bluescreen!Win XP: Heißer Start für den PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...