Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Problem mit Ruhezustand

Um die Timerprogrammierung meiner TV-Karte WINTV-NEXUS-S für diverse Aufnahmen nutzen zu können, muss der PC vorher in den RUHEZUSTAND versetzt worden sein, um zeitgesteuert die nächste Aufnahme zu aktivieren! Dabei bleibt das System nach Beendigung der Aufnahme, wobei auch der RUHEZUSTAND aktiviert wird,sehr häufig nach dem Erscheinen der Meldung "RUHEZUSTAND WIRD VORBEREITET" hängen und kann nur mehr mit der Powertaste ausgeschaltet bzw. wieder gestartet werden!
Processor INTEL PENTIUM 3.4 GHZ

WINDOWS
VERSION 5.01.2600 Servicepack 2

Arbeitsspeicher 2048 MB

Habe schon fast alle einschlägigen Tips aus diversen Foren ohne Erfolg ausprobiert, darunter diverse Patches von MICROSOFT!
Bitte helfen Sie mir weiter!
 


« Windows XP: Twain Treiber für Officejet 9110Win XP: PC friert ein, nach Ändern der Partitionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...