Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Service pack 2 - systemabstürze nach installation

Nachdem ich beim meinem Rechner das Service Pack 2 installiert hatte, ließ sich der Rechner nach dem Neustart nicht mehr hochfahren. Es kam zu permantenten Systemabstürzen und automatischen Neustarts.
Bislang habe ich mir nur dadurch helfen können, daß ich im abgesicherten Modus das Service Pack 2 wieder entfernt habe. Danach war alles wieder normal.
Bei meinem Rechner handelt es sich um einen Fujitsu Siemens Scaleo 600P 170 51
(Intel pentium 4 /1,7 Ghz; HDD 60 GB)

Weiß jemand Rat?
Bislang hab ich auf das SP 2 verzichtet( wenn auch ungern..). Nun will ich aber eine neue InternetSecurity-Software (GDATA) installieren, und die verlangt das SP2.....
*grummel >:(
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Service pack 2 - systemabstürze nach installation:

Hi, hast Du das SP 2 von Microsoft  ???

Ansonsten mach eine Neuinstallation mit anschließender SP 2 Installation von der Microsoft-Webseite

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstelle mal mit nlite eine winxp cd
http://www.german-nlite.de/
das sp3 würde ich noch abwarten,kommt erst im märz offiziel raus.Downloadcenter.
Die tweaks sollte man sich gut überlegen,weil manchmal ist es besser das windows xp normal installiert ist.
Besonders für ungeübte weil ansonsten einige fehler sich entwickeln können.dann sollte man wissen was verändert worden ist.Regestry,activex,alexa,msn,und andere einstellungen.
Und danach mach mit der neu erstellten kopie von xp sp2
eine reperatur von deinen system.
Von cd booten und bei der nachfrage ob windows installiert werden soll.auf enter ,ja
dann wird nach vorhandenen windows installationen gesucht,und dann sollte man r drücken.
Dann wird normalerweise windows repariert,
weil auf deinen system ja nur sp1 befindet,könnte es sein das windows xp cd die installation nicht erkennt.
Dann installiere mal das sp2 voher drauf.
Und dann mach mal die windows reperatur.
Wenn du noch das sp1rc drauf hast,dann müsste das im programmzugriff und standards drin stehen.deinstalliere das .
 

« Letzte Änderung: 08.02.08, 01:25:06 von Angelsdecay »

« Windows 2000: Laufzeitenfehler 7Beim Laptop Fehler mit Hochfahren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...