Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

~GLH0002.TMP lässt sich nicht löschen!

Also, hallo erstmal.

Ich habe mir vor kurzer Zeit einfach aus Joke einen Matrix Screen Saver gesucht. Leichtsinnig wie ich war hab ich nicht darauf geachtet was ich runtergeladen habe, und hatte einen Virus unten. Egal, konnte gelöscht werden (das nötigste, BitDefender sei Dank).

Jetzt allerdings befindet sich in dem Ordner (C > Programme > filesubmit > lol > ~GLH0002.TMP) noch die genannte Datei (ich hatte versucht den Ordnernamen umzubenennen und zu löschen, vergeblich... ... lol...).

Die Datei löst bei BitDefender immer wieder mal eine Warnung aus, lässt sich aber nicht löschen (und laut BD ist auch nichts infiziert).

Trojan Remover, Spybot S&D, Adaware und BD haben alles nichts geholfen. Anfangs war es nur wegen dem Schreibschutz, jetzt wo dieser deaktiviert ist lässt sich die Datei nicht löschen, mit der Begründung dass die Quelldatei vom Datenträger nicht gelesen werden kann (oder so). Als ich ein Multi-Löschungsprogramm getestet hab (namen vergessen, aber nicht Killbox - das funktioniert irgendwie nicht) kam die Meldung dass ein angeschlossenes Gerät nicht richtig funktioniert. Die Datei hat aber nichts mit meinen angeschlossenen Geräten (Maus, Keyboard, Graphic Tablet und ein Kabel für meinen MP3 Player) nichts am Hut.

Ich hab auch einfach mal versucht per cmd die Datei zu löschen, es kam die selbe Meldung, ein Gerät funktioniert nicht richtig.

Irgendwelche Ideen?



Antworten zu ~GLH0002.TMP lässt sich nicht löschen!:

Okok, hat sich erledigt ;)

Ging ganz einfach mit BitDefender, musste nur eine Einstellung ändern damit auch wirklich alle Dateien (auch tmp Dateien) geprüft werden. Sollte jetzt erstmal keine Probleme mehr machen.


« Windows ME: externe USB festplatte wird unter win me nicht erkannt...USB stick funktioniertVista: Vista: Windows Server 2008 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...