Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ME: externe USB festplatte wird unter win me nicht erkannt...USB stick funktioniert

USB Festplatte wird unter Win ME nicht erkannt, USB Stick funktioniert


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows ME: externe USB festplatte wird unter win me nicht erkannt...USB stick funktioniert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie groß und wie formatiert ?

muss erst mein XP starten um nachzusehen, aber mein Xdrive pro (HD mit Cardreadern) wird auch nicht erkannt...

trekstor: FAT32 100G
x-drive pro: FAT32 10G

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, FAT32 kann ME lesen.
Haben die Platten externe Netzteile, wenn nicht könnte es sein, dass der Strom vom USB-Port nicht ausreicht.

das Trekstor Teil hat keines, x Drive hat einen Akku...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise sollte ME die Platte erkennen, aber wenn nicht  >:(

habe eben aus dem Xdrive die HD ausgebaut, dann sollten ja wenigstens die Kartenleser erscheinen - nix da, auch nicht mit Netzteil....

huups...x Drive mit Netzeil funkt, der Akku reicht wohl doch nicht. Beim Trekstor wird es das gleiche Problem sein, das Kabel hat zwei USB Stecker, aber der Rechner nur einen Anschluss und der wohl zuwenig Power. Na wenigsten kann ich jetzt das X-Drive benutzen um Daten zu kopieren!

Danke AchimL für den Tip und noch ein schönes Wochenende!

Gruss Lupos!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh, geht doch noch was.

Keine USB-HUB mit ext. Stromversorgung zur Hand ?

Oder einen USB-Port von einem anderen Rechner der daneben steht für den Strom.


« Win XP: Installation Betriebssystem Windows XP~GLH0002.TMP lässt sich nicht löschen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....