Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EXE-Anwendungen rufen Windows Installer auf und hängen sich dann auf.

***mademobile***Hallo Installierer!
Nach Update von XP durch SP2 und einem Haufen weiterer updates (schwitz) tritt bei meinem PC der folgende Fehler auf: der Installer hängt sich bei Neuinstallationen auf. Ich habe ihn auch schon deinstalliert und Installer 3.1 neu aufgespielt, auch schon neu von Hand registriert, nix geht.
Das wäre ja halb so schlimm aber: bei einigen Anwendungen (z.B. Excel, nicht bei allen!) wird fälschlicherweise der kranke Installer aufgerufen, der hängt sich dann wieder auf mit der Fehlermeldung: "Windows Installer Dienst kann nicht gestartet werden. Dies kann vorkommen.... , wenn Windows Installer nicht richtig installiert ist. Benachrichtigen Sie den Support" (wise guy)

Hat jemand eine Tipp, ich  hab zwar eine recovery-CD  für XP, muesste dann aber SP2 und den ganzen Rest wieder aufspielen.

Installiertes Betriebssystem: Windows XP mit SP2
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu EXE-Anwendungen rufen Windows Installer auf und hängen sich dann auf.:

hallo,
ich habe das gleiche problem

hallo,
ich habe windows xp professional und eine hp workstation xw4200
habe gestern das betriebssystem neu installiert (pc noch nicht benutzt).
jetzt habe ich probleme mit den windows installer:
es kommt immer die fehlermeldung, z.b. wenn ich den adobe reader installieren möcht, auf den wi kann nicht zu gegriffen werden, evtl. beschädigte datei.

wer kann mir helfen, habe bereits das i-net rauf und runter gesucht und alles tipps ausprobiert, leider vergeblich... :?: 


« Windows XP: No SignalVista: Parts zusammen fügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Handheld
Siehe PDA ...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...