Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows komplett löschen und neu installieren, aber wie???

Hallo zusammen,

zunächst muss ich sagen, dass nicht gerade ein Profi in Sachen Computer bin. Also bitte ich nur um Antworten, die auch Dummies wie ich verstehen. Hierfür schon mal vielen Dank.
Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop ist mittlerweise 3 1/2 Jahre alt, Betriebssytem ist Windows xp mit Service Pack 2. Natürlich sammelt sich im Lauf der Zeit einiges an  Müll und ein paar störende Fehler treten auf. Bisher ist es mir allerdings immer gelungen, das System zu reparieren oder komplett neu aufzuspielen. Dafür habe ich nur immer die Product Recovery CD eingelegt, beim Hochfahren F8 gedrückt und bin den Anweisungen gefolgt. Das geht nun plötzlich nicht mehr! Ich bekomme die Meldung, das meine derzeit genutzte Version neuer ist als die auf CD.

Was also kann ich tun? lch möchte gerne meinen Müll loswerden und das System komplett nur installieren, aber wie?

Und bitte, bitte gebt mir eine einfache Erklärung.

Vielen Dank und liebe Grüße

Gabriele W.



Antworten zu Windows komplett löschen und neu installieren, aber wie???:

also an deiner stelle würde ich als anfänger einfach in den windows ordner gehen und soviele wie möglich von den datein löschen also windows so zertören und das mit der CD dann noch mal machen

andererseites könnteste auch erstmal versuchen das Servicepack zu deinstalliern weil das das ist was auf deiner CD nicht drauf ist also runter damit genau so wie die ganzen windows updates dann sollte das funktioniern ansonsten doch punkt 1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 13.02.08, 20:21:16 von webse »

« Maus klickt einfach so! Ohne dass ICH klickeFehlermeldung PCarmdrv.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...