Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: MS Visual C++ Runtime Library Runtime Error

Nach dem installieren von "Nero 8" erscheint "MS Visual C++ Runtime Library Runtime Error" Fehlermeldung. Nach Deinstallation ist auch die Fehlermeldung wieder verschwunden.
Auf meinem ist WinXP installiert (Acer Notebook).
Der FreeDownloadManager ist bei mir nicht installiert.
Die Registery habe ich auch schon durchstöbert.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.



Antworten zu Win XP: MS Visual C++ Runtime Library Runtime Error:

Thema:

MS Visual C++ Runtime Library Runtime Error

Free Downloadmanager

Ich wollte Euch allen mal eine Info geben!

Ich hatte seit einigen Tagen das Problem mit der Fehlermeldung

MS Visual C++ Runtime Library Runtime Error

in Verbindung mit dem Windows Explorer !

Jedes Mal wenn ich mit dem Windows Explorer auf meinen Partitionen herum klickte brach der Windows Explorer ab und kam dann mit dieser tollen Meldung, die mir auch erst mal nichts sagte. Ich habe dann auch herum gesucht, woher der Fehler kommen könnte. Da ich aber wußte, welche Programme ich alle zuletzt installiert hatte und mich einige Infos hier auf den Free Downloadmanager führten, den ich jedoch nie selber auf meinem PC installiert hatte und zudem ich den auch so nicht finden konnte über meinen Programm-Ordner kam ich am Ende zu dem Schluss es kann nur von Azureus (herunter geladenen Film-Dateien mit Endung .avi und/ oder Sun Java 6 Update 4) kommen, das ich vor einigen Tagen installiert hatte.

Also habe ich den Azureus deinstalliert und die Fehlermeldung war weg (ich konnte oh Wunder auf einmal wieder auf alle meine Partitionen und in das lokale Netzwerk ohne Probleme zugreifen) und mein Windows Explorer ist auch nicht mehr abgestürzt.

Ich verwende Windows XP mit Service Paket 2.

Also immer darauf achten ab wann der PC nicht mehr richtig läuft. Meistens liegt es an den zu letzt und neu installierten Programmen oder heruntergeladenen Dateien aus Tauschbörsen oder unvollständig geladenen Dateien.

Ich hatte sogar Java komplett alles deinstalliert und dann die neue Version von Java installiert aber das half nicht. Erst als der Vuze Azureus vom PC deinstalliert war funktionerte alles wieder wie früher!

Viel Spass Euch allen weiterhin!

GREENWATER aus Frankfurt

Noch etwas was ich feststellen konnte:

Einige avi-Dateien, die ich mit Azureus heruntergeladen hatte und die ich mit dem Windows Explorer anklickte brachten den Explorer ebenfalls zum Absturz mit der bekannten Meldung siehe Topic. Einfach diese fehlerhaften Filmdateien mit .avi-Endung löschen und dann war der Fehler auch weg!

Am besten wäre es auch die aktuelle Java-Version JRE 6 Update 4 herunterladen und installieren oder die Version Update 3 und testen, ob Ihr den Fehler somit weg bekommt.

http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp

Da der Absturz des Explorers verschiedene Ursachen haben kann am besten Stück für Stück testen.

- Neu installierte Programme überprüfen, ob die die Abstürze verursachen

- Neu herunter geladene Dateien als Ursache der Abstürze überprüfen

- Nicht vollständige Dateien, die Ihr über Tauschbörsen (hier bei mir Azureus) herunter geladen habt testen, ob die diese Abstürze des Explorers verursachen und nötigenfalls besser löschen

- Auf jeden Fall mit Antivirus-Programm und Firewall arbeiten (sehr zu empfehlen Bitdefender Internet Security), damit Euer PC erst garnicht verseucht wird durch Würmer, Trojaner, Viren oder sonstige Insekten  ;D

 ;D

Hoffe dass Ich Euch etwas weiterhelfen konnte.

    

« Letzte Änderung: 22.02.08, 20:26:09 von GREENWATER »

« Win XP: PC fährt nicht hochPC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...