Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unmountable Boot Volume

abend leute

wenn ich meinen stand-PC hochfahren will kommt ein bluescreen mit der meldung ' UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME '
ich habs dann mit der XP-CD zum Booten versucht aber da erscheint nur eine kurze meldung und dann wieder bluscreen!!!
hab zwar dann im BIOS nachgesehen bei den Booteinstellungen aber da passt auch alles!!!

Was soll ich dar noch machen?????????
Brauche gaaaaaanz dringend hilfe!!!!!!

Danke im Voraus
H_I_L_F_E



Antworten zu Unmountable Boot Volume:

hallo,

du hast dir den bootsektor deiner startparttion geschossen. das lässt sich reparieren. von deiner windows cd starten. in die reparaturkonsole rein. wenn er fragt bei welcher xpinst. anmelden die 1. dann gibst chkdsk /p ein und enter. jetzt wird hd geprüft. wenn er durch ist fixboot enter abfrage mit j und enter bestätigen. wenn der sektor geschrieben wurde mit exit aus der konsole raus und dann sollte die maschine wieder laufen.

gruß thomas

hallo

nur das problem ist dass sich die cd nicht starten lässt, und ich komm auch nur kurz in die wiederherstellungspartition und dann schmeisst er mich wieder raus

gruß
julian


« Win XP: Internet Explorer 7 - Druckprobleme....Win XP: Vista löschen und XP drauf machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...