Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vista löschen und XP drauf machen

Hallo,

habe einen laptop sony vaio da ist aber vist drauf und ich möchte xp hab nun alles versucht über dos format c uber vista auch geht alles net. Wenn ich die xp cd rein mache bootet er aber wenn ich bei xp installieren auf eingabetaste drücke steht dort es werden keine festplatten gefunden?????? Hab auch schon den tip von opelmeister gemacht mit bootsector updaten hat auch nix gebracht vista sitzt da wie ne Zecke!

Hoffe mir kann jemand helfen mit bsten dank im vorraus


MfG



Antworten zu Win XP: Vista löschen und XP drauf machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Koennte es sein, dass da ne SATA-Platte drin ist? Dann muesstest du eine XP-CD mit integriertem SP2 haben (oder den SATA-Treiber per Diskette nachladen).
Ansonsten sollte XP-CD rein und drueberinstallieren der richtige Weg sein. Aber aufpassen, dass dabei keine Recovery-Partition o.ae. verlorengeht.

Ich wuerde erst einmal sicher gehen, dass auch XP Treiber vorhanden sind -sonst wird es eng.
Es gibt auch diverse Programme, bzw. Images zum brennen (z.B. Ultimate Boot CD), mit denen man eine Festplatte vollkommen loeschen kann, einschliesslich MBR. Anschliessend sind die Festplatten "nackt" und koennten neu bespielt werden.
Dies waere mein Vorgehen...
Gruss


« Unmountable Boot VolumeVista: Einige Fragen zu Win Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...