Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Problem mit Festplattenspeicher

Hallo
ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe einem Pentium III Rechner mit einer 20 GB Festplatte.
Jetzt habe ich die Festplatte formatiert und Win98 neu installiert. Unter Win98 wird mir jetzt angezeigt, daß der Festplattenspeicher nur 2 GB beträgt.
Was kann hier die Ursache sein bzw. wie kann ich das Problem beheben?  



Antworten zu Win98: Problem mit Festplattenspeicher:

Hallo

Nun müsste man wissen ob du die festplatte als FAT oder FAT 32 formatiert hast. Mir ist bekannt das bei einer FAT formatierung nur das inhaltsverzeichnis für 2GB ausgelegt ist bei FAT 32 auf ca 8GB (das ist systembedingt so und nicht änderbar). eine möglichkeit wäre noch die festplatte zum einenauf FAT 32 zu formatieren und dann bzw davor diese in 8 GB grosse teile zu partizionieren. dann gibt es zwar viele festplatten(teile) aber er kann dann auf die gesamte platte zugreifen. noch eine andere möglichkeit wäre die festplatte auf das format NTFS zu formatieren. dann kann man allerdings nur NTFS taugliche betriebssysteme installieren wie z.b. windows 2000.

mfg Irzi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wie hast du den rechner platt gemacht?
hast du mit der bootdiskette gestartet?

mfg
hitti


« Win XP: Anti VirWin XP: Pc-Crash »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...