Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein zugriff auf dvd-laufwerk

hallo,

bei einem bekannten funzt das dvd-lw unter windows nicht mehr. defekt ist es nicht. es wird angezeigt eine scheibe drinliegt, aber dann kommt die meldung, das auf das lw nicht zugegriffen werden kann. gerätemanager ist sauber, ich habe es auch schon neuinst. es macht nix. da der pc diverse einstellungen hat möchte ich ihn nicht platt machen.

gruß thomas



Antworten zu Win XP: kein zugriff auf dvd-laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mal folgendes versuchen:

Start > Ausführen > regedit eingeben und zu folgendem Schlüssel wechseln:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower- und oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch. 

danke für den tipp ich werde es nächste woche probieren und gebe bescheid ob es geklappt hat


« Meine Einstellungen/Benutzeroberfläche/Desktop sind verschwundene-mail zum spam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!