Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehlermeldung kernel 32.dll

Wie kann ich folgende Fehlermeldung lösen? :-\

Jedesmal wenn ich mich bei gmx einloggen möchte schließt sich mein Internet Explorer von alleine, mit der Meldung "Internet Explorer hat ein Problem entdeckt und muss beendet werden, kernel 32.dll"   

Einen Link weiter in der Problemsignatur steht dann:
AppName: lexplore.exe
ModVer: 5.1.2600.3119

AppVer: 7.0.6000.16574
Offst: 00012a5b

ModName: kernell 32.dll

Ich bin Laie und verstehe diese Angaben allerdings nicht. Habe es auch schon mit einem erneuten Internet Explorer Download versucht. Der Explrer schließt sich trotzdem noch. Kann mir jemand eine Lösung für dieses Problem geben.

Gruß Gabriele

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware und Software (für HP Drucker) installiert, aber auch ein Englisch-Lernprogramm deinstalliert. Beides erst vor ein paar Tagen.

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Einloggen bei GMX und dann schließt sich der Internet Explorer automatisch.



Antworten zu Windows XP: Fehlermeldung kernel 32.dll:

Moin Gabriele!
Diese Fehlermeldung lässt sich nicht eindeutig einordnen, schon gar nicht auf diesem Wege. Entweder, der Fehler läßt sich mit relativ einfachen Schritten beheben oder, im schlimmsten Fall, kommst du um eine Neuinstallation von XP nicht herum. Weitere Details spare ich mir mal, ich denke, das würde dir eh´ nicht viel sagen, oder?  ;)
Gut, fangen wir simpel an und versuchen so eine Art "Windows-Reparatur". Dazu öffnest du den Window---plorer, klickst deine Festplatte (C://) mit der rechten Maustaste an, dann Eigenschaften - Extras - jetzt prüfen und setzt bei beiden Kästchen einen Haken. Dann wird eine Meldung kommen, das der Zugriff verweigert wurde und ob das Laufwerk beim nächsten Start geprüft werden soll. Soll es, deshalb machst du gleich einen Neustart.
Das kann ein wenig dauern, könnte den Fehler aber schon beheben. Einfach mal machen, da kann nix schiefgehen - und dann hier wieder melden.
kasi

<Edit: Nicht mal Windows.e.x.plorer darf man zusammen schreiben>  ;D

« Letzte Änderung: 16.02.08, 19:00:10 von kasipopasi »

« active x aktivierung bleibt nichtVista: Laptop mit Vista Home Premiumg formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...