Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei Typ MDF löschen

allo,kann mir jemand helfen ,ein Bekannter hat mir einen Film mit dem Dateinentyp MDF gespeichert ,diese Datei befindet sich auf F: dort hat er sie hingepackt ,ich möchte sie löschen aber es geht nicht auch wenn ich das Häkchen bei Schreibgeschützt weg mache .Ich finde diese Datei über Arbeitsplatz und dort steht sie unter F: wenn ich löschen möchte kommt diese Meldung ; Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners ,kann nicht gelöscht werden : Dateien auf diesem CD-Rom Laufwerk sind schreibgeschützt .Kopieren oder Verschieben von Dateien auf das CD- Laufwerk ist nicht möglich.Bitte kann mir jemand schreiben was ich machen kann .

Vielen Dank im Vorraus  ;) Angle



Antworten zu Datei Typ MDF löschen:

Moin!
Eine MDF-Datei ist mit einem Programm wie zum Beispiel Alcohol120& oder Daemon Tools in dieses Laufwerk "eingebunden" - dafür wurde extra ein weiteres, virtuelles Laufwerk auf deinem Rechner "installiert". Um nun dieses Laufwerk zu deaktivieren, müßtest du ersteinmal die entsprechendes Software starten oder sogar gleich de-installieren.
kasi

<Edit> Oder/und lass dir von deinem Bekannten helfen, der hat es ja schließlich auch eingerichtet...

« Letzte Änderung: 19.02.08, 12:08:47 von kasipopasi »

« Keine Ton Aufzeichnung bei Videoaufnahmen Win ME: nach Installation von XP 2 betriebssysteme an bord »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...