Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Win 95 lässt sich nur noch im abgesicherten Modus starten!

Ich habe hier einen alten Pentium I stehen , den ich ab un an zum CDs brennen missbrauche ... AUf diesem wollte ich letztens Nero 6.0 installieren ... Nach dem neustart kopierte der Setup anscheinen einige Dateien [höchstwahrscheinlich für Windows wichtige Dateien (?)] falsch [die alten wurden trotzdem gelöscht ... Seitdem startet er nur noch im abgesicherten Modus ... wenn ich es normal probiere dann zeigt er mir an das Windows nicht korrekt geladen werden konnte ... !

Gibt es bei Windows 95 keine Systemwiederherrstellung? Ich habe zumindest keine gefunden ...

Wenn nicht muss ich dann jetzt ganz Windows neu installieren? ...
Da gäbe es dann aber noch ein Problem ... Die CD Laufwerke sind im abgesicherten Modus deaktiviert ... heißt also .. würde ich die win 95 cd zum installieren einlegen .. würde er sie eh nicht erkennen können oder? ...

Kann man da irgendwas mir Startdisketten machen? ... Wenn ja würde ich euch bitten mir mal genau zu erläutern was ich da genau tun muss und ob man sich die Stratdisketten irgendwoe herunterladen kann ...

Ziemlich viele Fragen ... Ich hoffe jemand kann mir trotzdem helfen ... Danke im Vorraus ...



Antworten zu Win95: Win 95 lässt sich nur noch im abgesicherten Modus starten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Gibt es bei Windows 95 keine ystemwiederherrstellung?

leider noch nicht.


Kann man da irgendwas mir Startdisketten machen? ...

ja, gibts bei www.bootdisk.de.
Aber die Installation erfolgt trotzdem von der WIN95-CD. Deshalb würde ich eine WIN98-Boot-CD runterladen, diese hat nämlich einen Universal-Treiber für CD-ROM-Laufwerke mit integriert.

Wahl wäre dann "mit CD-ROM Unterstützung".

Wenn das System gebootet hat mit
D: (=Buchstabe für CD-Laufwerk bei dir evtl. ein anderer)

und dann von der CD aus drüber installieren.

hmm
Nero 6.0..Okay
Hast du ein anderes Nero vorher drauf gehabt??
Wenn ja, deinstalliert??
Denn nero sitz tief in der registry!!

Da spielt die Software Schach mit deinem BS

Außerdem gibt es Brennsoftware, da beißen sich diese mit Nero!!

Kann da ein Lied von Singen!! ;)


« Win XP: Würmer-Würmer!!!!!!!!!!!!Win XP: ReinstallBackups »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...