Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP bricht Startvorgang ab und hängt sich auf

HAI
Hab folgendes Problem mit Win XP Home Edition.
Beim Starten von Windows hängt sich der PC nach verschwinden des Windows-Logos auf (ca. nach 23 sec.), auch wenn man im abgesicherten Modus startet. Es erscheint lediglich ein schwarzer Bildschirm. Mein PC ist vor dem erscheinen des Fehlers nicht abgestürzt.
Hab schon einen Neustart mit anderem RAM probiert.
Es ist auch alles richtig angeschlossen.

Sonstiges :
AMD
64 3200+ ; 350W; 512MB bzw 1024MB RAM;
Service Pack 2; ATI Radeon X1650;

Wäre dankbar für schnelle Hilfe, da ich nicht schon wieder neuinstallieren möchte.
 



Antworten zu Win XP: Win XP bricht Startvorgang ab und hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Windows Reparatur:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Außerdem müssen alle SPs ab SP2 neu nachinstalliert werden.
Benutze dafür diesen Link: http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1403.html

Wenn das nicht hilft liegt ein techn. Problem vor. Da kann dir nur eine Werkstatt helfen.
 


« Windows XP: Braucht man für ein Notebook eine UPS?Windows ME: TABCTL32.OCX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...