Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Textdateien scannen und speichern

Immer wenn ich mit meinem Scanner - einem Canon LiDE 30 - ein Textdokument scanne und es danachspeichern möchte, erlaubt mir das benutzte Programm - Photo Studio 5 von Arcsoft - nur die Datei z.B. als jpg-Datei zu speichern. Wie kann ich das ändern???  ::)



Antworten zu Win XP: Textdateien scannen und speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist so normal. Wenn du aus dem Bild Texte haben willst musst du noch ein OCR-Programm erwerben und einsetzen. Z.B. Omnipage oder Finereader.

« Windows 95: Was kann ich tun, wenn der Computer nur noch override anzeigtWin XP: Windows erkennt nicht die CD im laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...