Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC-Einstellungen werden nicht gespeichert

Hallo,

meine Arbeitskollegin testet grad ihren neuen Laptop mit Windows XP, Service Pack 1 (zumindest noch, bald wird's dann SP2). Dieser Laptop (ist auf einer Dockingstation (weiß nicht, ob das von Bedeutung ist) ist mit dem Server und mit ihrem ArbeitsPC verbunden. Sie kann also mit dem Laptop und dem ArbeitsPC parallel arbeiten (auf beiden Bildschirmen tut sich das selbe). Jetzt ja sie schon mehrere Tage immer wieder ihre Einstellungen geändert: Bildschirmgröße, Auflösung, oder was auch immer. Diese werden aber nicht gespeichert. Nach jedem Neustart sind die Standardeinstellungen wieder da.

Ich nehme mal an, dass sie eingeschränkte Benutzerrechte hat, also dass sie nicht Hauptbenutzer ist, da sie ja am Server angeschlossen ist.

Tja, nun meine Frage. Ist es das, was ich vermute und kann man das ändern? Oder ist es was andres? Fehlt vielleicht irgendwo ein Häckchen? Ist es eine Einstellungssache in der registry,... ?

Wenn ihr ein paar Tipps habt, bin ich und meine Arbeitskolleging euch sehr dankbar !!!  :)



Antworten zu Win XP: PC-Einstellungen werden nicht gespeichert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VORSICHT , Arbeitsplatz-Laptop ? Systemadmi fragen !! Sonst ggf Abmahnung !
Es gibt  2 Stellen , wo das haken kann :

1 mal bei " zu viele Ordnereinstellungen  zum  merken" im PC.

2.  Das ist gewollt bei  PCs  ,die von mehreren benutzt  werden , da würde jeder was rumfummeln am Desktop !

2. Kann der Admi  ändern .....

Ordner-Ansicht ist bei Neustart wiederweg :
Explorerfenster -> Extras -> Ordneroptionen... -> Dateitypen

Dort suchst du dir folgenden Dateityp:
Erweiterung: (KEINE)
Dateitypen: Ordner

-> Erweitert -> explore -> Als Standard -> OK -> Schließen
-------------------------------------------------------------
Desktop Änderungen bei Shutdown speichern .
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=289&URBID=6

 


« Win XP: Unter C: unbekanntes Betriebssystem + Windows XPWindows XP: Wirelass-Lan Konfigurierung: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...