Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich den Ordner loeschen?

Ich habe auf dem Desktop einen Ordner (Rest eines Bachup-Images einer externen Festplatte). Indem Ordner ist noch ein weiterer Ordner (System Volume Information). Wenn ich jetzt den Ordner Loeschen will bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "System Volume Information kann nichr geloescht werden: Zugriff wurde verweigert Stellen sie sicher, das der Datentraeger weder voll noch schreibgeschuetzt ist und die Datei nicht gerade verwendet wird."
Ich habe zum loeschen so ziemlich alles proniert:
Unlocker, Abgesicherter Modus, WinRar und ausgeschalteter Explorer.exe
Ich kann den Ordner auch nicht umbenennen oder verschieben (Systen Volume Information)
Wie bringe ich den Ordner weg? Ich bin mit meinem Latein am Ende.



Antworten zu Win XP: Wie kann ich den Ordner loeschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Falls du XP Pro hast ist es einfach, wenn du nur Home hast musst du im abgesicherten Modus oder die Freeware FaJo installieren. Eigenschaften des Ordners öffnen - Register Sicherheit dort hinzufügen - Dein Profilname und alle Rechte geben. Dann sollte es auch gehen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, hat funktioniert


« Windows XP: Save Dumphilfe und support kann ich nicht aufrufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...