Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Papierkorb löschen

Kann man irgendwie den Papierkorb vom Desktop entfernen und in die Taskleiste ziehen? 

« Letzte Änderung: 26.02.08, 12:23:15 von Flava Sava »


Antworten zu Win XP: Papierkorb löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

kannst du deine Frage mal näher präzisieren ???

@ Flava Sava :

Wenn der Unterschied klar ist zwischen Ordner und einer Windows-Funktion - taucht die Frage auf:
Soll nur das Symbol des Papierkorbes nicht auf dem Desktop zu sehen sein (Einstellung "Desktopelemente ausblenden" versteckt ja alle Symbole).
In der Variante kann die "Symbolleiste Desktop" aktiviert werden - dort wäre der Papierkorb dann erreichbar - als einzelnes Symbol geht das nicht problemlos.

Bitte nachlesen: Windows Hilfe Suchbegriff Papierkorb - Microsoft Knowledge Base - bringt Klarheit was der Papierkorb ist und wie er "beeinflußt" werden kann. U.A. auch :


« Win XP: Windows XP: JPG Dateien nicht zu öffnenWin XP: Ordnerbild auf USB-Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...