Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sound nicht da

Hallo!
Habe mir nen neuen Tower mit Windows XP zugelegt, doch leider funktioniert der Sound nicht.
Im Mediaplayer alles aktiviert, dan zeigt er an das Probleme mit Audiogerät bestehen.
Unter Gerätemanager zeigt er kein Audiogerät an! Wie das, wenn anschlüsse alle da sind?
Woran kanns liegen? Audio defekt?
Gruß Alf-one



Antworten zu Win XP: Sound nicht da:

Moin!
Audio defekt? Nö! Da fehlt der Treiber! Hast du eine Mainboard-CD? Da wird der Treiber draufsein, schau mal nach...
kasi


« Win ME: DLL Datei gesuchtWin XP: Lautstärke funktionier nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...