Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pink gestreifter Screen & Laptopabsturz?? was kann das sein?

Pink gestreifter Screen & Absturz

Seit gestern stürzt mein Laptop fortlaufend ab.

Es fing damit an, dass der Monitor schwarz wurde. Ich hab den Laptop ausgeschaltet und bei neustart ließ er mich nur in den safe modus.. hab dann nach viren gesucht, was ich gefunden hab beseitigt usw. danach hats wieder ein paar stunden geklappt und dann war wiede dasselbe theater.. und so läuft das jetz schon zum 3. mal


Mein Computer-System: XP-Home
   
Mein PC ist etwa 2jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Pink gestreifter Screen & Laptopabsturz?? was kann das sein?:

Währe schön wenn Du den genauen Fehlercode angeben könntest.
Eine Reparatur des System wird nicht mehr viel bringen, da es nur Flickschusterrei ist. Da bestimmt noch schädliche Programme auf Dein Notebook befinden. In diesen Fällen Empfehle ich immer das System komplett neu Aufspielen, so haste ein sauberes System. Und wenn die möglichkeit besteht, nach dem es auf dem neusten Stand gebracht wurde, eine Image Datei(z.B. Paragon) anlegen, so kann man jederzeit das System Wiederherstellen.


Have Fun 

« Letzte Änderung: 28.02.08, 05:07:27 von DualCore2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...hab dann nach viren gesucht, was ich gefunden hab beseitigt usw........
Was für einen Virenscanner benutzt Du?
Hört sich so an als wenn die Grafikkartentreiber hin sind. Wie sieht es im Gerätemanager aus - gelbe Fragezeichen? 


« Win XP: Internet geht aber öffnet nicht die InternetseiteWin2000: Wallpaper per *.bat-Datei ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...