Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann meine Dateien nicht mehr entschlüsseln! HILFE!

hallo miteinander!

Habe ein großes Problem; ich kann meine Dateien nicht mehr entschlüsseln - der Zugriff auf meine eigenen Dateien wird mir verweigert.

Hintergrund: ich habe mein System neu aufgesetzt und vorher die wichtigen Daten auf einer externen Festplatte gespeichert. Diese Daten hatte ich irgendwann mal mit einem Verschlüsselungs-Tool versehen. Beim Sichern habe ich blöderweise vergessen, die Dateien wieder zu entschlüsseln.
Und jetzt kommt das wirklich blöde: ich weiß nicht mehr  welches Programm ich dafür benutzt habe.- Habe schon alle CD´s abgesucht, aber irgenwie find ich das nicht mehr.
Weiss nur, dass es eigentlich ein relativ kleines Tool ist, dass man über das Kontextmenü steuert > einfach rechte Maus auf die entsprechende Datei > ver- bzw. entschlüsselt dann. Wenn eine Datei verschlüsselt wurde, wurde die Schrift des Dateinamen "grün".
Ich glaube das Tool hieß irgendwas mit ..kryp...? Die Befehle "verschlüsseln" bzw. "entschlüsseln" im Kontextmenü waren "deutsch". 

Wer könnte vielleicht wissen, wie das Tool heißt, dann kann ich noch mal die CD´s durchsuchen.

Oder hat jemand eventuell eine andere Lösung. Die Dateien sind arg wichtig. Brauch sie für´s Studium.

Hey, vielen Dank schon mal vorab.  ???  ::)



Antworten zu kann meine Dateien nicht mehr entschlüsseln! HILFE!:

Moin!
Eventuell TrueCrypt?
kasi


« USB Hybrid Video CaptureWindows XP: Wie bekomme ich das Fenster WINDOWS - kein Datenträger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...