Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC hängt in automatischer Rebootschleife

Schönen Sonntag euch allen,

Freitag abend hängte sich mein PC beim Arbeiten auf, nichts ging mehr also habe ich einen Neustart versucht.
Seitdem startet der Rechner beim laden von Windows immer automatisch neu.
Ein versuch im abgesicherten Modus zu starten scheiterte an einem Bluescreen "ntsf.sys", Reperaturversuch per Win-XP CD meldet ebenfalls Bluescreen "ntfs.sys".

Habe die HDD nun ausgebaut und versucht an einem zweiten Rechner als slave laufen zu lassen doch auch dort verursacht die Platte einen sofortigen Systemneustart sobald Windows geladen wird, ohne die besagte HDD läuft der zweitrechner einwandfrei.

Mein letzter einfall war sie in das Gehäuse meiner externen-HDD einzubauen und sie erst einzuschalten wenn Windows hochgefahren ist, aber sobald ich sie einschalte und sie von Windows erkannt wird startet der Rechner wieder neu.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.  :(

Kennt ihr eine Möglichkeit die HDD zumindest zu Formatieren ? Sind zwar die Daten weg aber sie würde zumindest vllt. wieder laufen.

Habe nichts installiert und auch keine Updates gemacht bevor das Problem auftrat.

Hoffe ihr könnt mir noch Helfen sonst bleibt mir wohl nichts übrig als die Platte als Defekt abzuschreiben und evtl. noch zu versuchen über die Garantie eine neue zu bekommen.



Antworten zu Win XP: PC hängt in automatischer Rebootschleife:

Lies dir das mal durch, vielleicht hilft es dir ja weiter:

>> Hier klicken <<

 8)


« Vista: Autoplay EinstellungenWin XP: xp startet nach runterfahren neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

HDD
Siehe auch Festplatte ...