Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP stürzt nach 10 Sek ab

Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem. Mein Rechner braucht ca 2 min bis er beim Windows Anmelde Screen ist. Wenn ich mein Passwort eingebe lädt er den Desktop. Danach friert der Screen nach 5 - 10 Sekunden ein.

Temperaturen sehen alle gut aus.

Mein System

P4 3400
4 Gb Ram
auf Asus Premium Board
Raptor 74Gb 10000u/min
8800 GTS

Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Vielen Dank
Flow85



Antworten zu Windows XP stürzt nach 10 Sek ab:

Hm, woran es liegen könnte weiß ich noch nicht... Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten. Wenn es da geht, versuche mal nen Virenscan durchzuführen (für WinXP kostenlos von Microsoft OneCare).
Eventuell ist auch das Netzteil defekt. Sind dort alle Stecker ordnungsgemäß eingesteckt? Versuch mal unter Last die Spannung zu messen. 12V sollten immer vorhanden sein, im Leerlauf sollten es so ca. 13-15V sein.


« Windows XP: Warum erkennt mein Win XP meinen Cardreader nicht?Windows Vista: Wie kan man xls datei huruntr Laden ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...