Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Warum erkennt mein Win XP meinen Cardreader nicht?

Ich besitze einen 5 in 1 Cardreader - das System wurde ausgelegt auf Fijutsu Siemens Basis:

Ein "SCALEO Highlight Deutschland PC"

Dabei erkennt der PC leider den 5in1 Cardreader nichtmehr, eine Aktualisierung von Treibern und eine Rekonfiguration in der Systemsteuerung/Systemverwaltung war ohne erfolg.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 2-3 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Warum erkennt mein Win XP meinen Cardreader nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal alles USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Hi,

ich sollte vielleicht erwähnen, dass das kein USB Gerät ist sondern ein integrierter Cardreader der direkt an das Mainboard angeschlossen ist.

Daher der USB Vorschlag leider ohne Ergebnis ;o)

MfG

Rene

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht fast so aus, als ob der interne Kartenleser defekt ist. Besorge dir einen externen USB-Kartebleser und gut ist. :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde mich wundern, wenn der nicht per USB am Board angeschlossen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte auch mal so ein Teil, welches mit einem 5pin-Kabel auf dem Board verbunden war. Wollte plötzlich auch nicht mehr das machen, was er sollte - daher ausgebaut und ein externer angeschlossen von Hama und der geht heute noch. :)

Du solltest auch mal nachschauen, ob das Kabel zwischen dem Kartenleser und dem Board noch richtig verbunden ist. Falls ja, liegt´s vermutlich zu 99% an einem defekten Kartenleser. 

« Letzte Änderung: 03.03.08, 17:41:00 von DD »

Das empfinde ich nun alles andere als ermutigend  :o

Naja, wenn alles nix hilft dann muss wohl das gute Stück wirklich in Müll und ein neuer her  :-\


« Windows XP: Lauferk kein strom oder defekt ? :S Windows XP stürzt nach 10 Sek ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!