Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Server: CD-Laufwerke sind nicht mehr sichtbar

Wie kann ich die CD-Laufwerke unter Windows 2000 Server wieder herstellen?
Im Geräte-Manager sind beide mit einem Ausrufezeichen versehen und im Ereignisprotokoll steht: Die Gerätenummer für CdRom drive konnte nicht ermittelt werden. Die Gerätekonfiguration ist fehlgeschlagen.

In einer neuen Parallelinstallation auf einer anderen Partition sind sie vorhanden und funktionieren auch.


Mein Computer-System: Windows 2000 Server, AMD Athlon 64 CPU 4000+, 2GB DDR-RAM
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Server: CD-Laufwerke sind nicht mehr sichtbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich funtioniert Windows 200 Server genau wie XP
Deshalb versuche mal nachstehenden Ratschlag für XP und Vista:

Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
Sie tauchen im Arbeitsplatz nicht mehr auf.

Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

Wenn nur ein Schlüssel eingetragen ist dann eben nur den einen löschen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eigentlich funtioniert Windows 200 Server genau wie XP
Deshalb versuche mal nachstehenden Ratschlag für XP und Vista:

Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
Sie tauchen im Arbeitsplatz nicht mehr auf.

Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

Wenn nur ein Schlüssel eingetragen ist dann eben nur den einen löschen.
 

Die Lösung kenne ich schon, habe ich schon früher mal ausprobiert, leider ohne Erfolg!
Auf der Parallel-Installation sind in der Registry auch Upper- und Lower-Filter eingetragen und die CD-Laufwerke sind trotzdem verfügbar.

« Win XP: Win XP: Microsoft Outlook FehlerWindows XP: zlob eingefangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...