Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Download stoppt/hält an

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Windows XP Rechner seit einiger Zeit das Problem, dass größere Downloads (z.T. auch 5-8MB Dateien) irgendwann stoppen. D.h. die Geschwindigkeitsanzeige und die Restzeit ändert nicht mehr. Das Problem tritt auch bei Filmen (z.B. YouTube) auf.
Das Problem ist unabhängig vom Browser. Bei Firefox kann man nur versuchen die Datei nochmals herunterzuladen und hoffen, dass es dann klappt. Bei Opera wird bei der Geschwindigkeit ein "?" angezeigt. Wenn man den Download dann anhält und wieder fortsetzt, geht's weiter teilweise hängt's später aber wieder.
An der Internetverbindung (1u1) liegt es nicht, da ich mit anderen PCs keine solchen Probleme habe.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

 


« Windows Vista: dvd laufwerk läuft nicht mehrWin XP: Windows XP: Windows startet nichtmehr, Pc startet statdessen neu! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...