Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP bleibt beim booten stehen!!!

Hallo,

mein Kumpel hat folgendes Problem.
Beim Booten seines Rechners (Windows XP) bleibt der Rechner stehen, wenn "WILLKOMMEN" angezeigt wird.
Im abgesicherten Modus lässt er sich auch nicht hochfaheren. Ein Windows XP-Reparatur mittels Installations-CD bleibt auch immer an der selben Stelle stehen und startet dann von Neuem.
Habe dann auf seiner 3-geteilten Festplatte auf der Festplatte "D" Windows XP neu installiert, was auch funktionierte. Er lässt sich auch von der Festplatte "D" booten. Aber die auf "C" installierten Prgramme laufen ja nun nicht mehr.
Wie bekomme ich Windows XP wieder auf der Festplatte "C" zum laufen, oder muss ich die neu formatieren???
Mein Kumpel vermutet evtl. ein Problem des Rechners mit dem Schaltjahr. er hat am 28.02. normal den Rechner runtergefahren und am 29.02. ließ er sich nicht mehr booten - ist so ein Fehler möglich? Ich glaube ja eher nicht !

HOJO
Das wäre bitter.



Antworten zu Win XP: XP bleibt beim booten stehen!!!:

Hallo, ich empfehle dir, mal die ERSTENBEIDEN Laufwerke auf der Platte zu löschen und einfach die angegeben größe wieder einstellen.
Danach einfach die erste Partition formatieren.

!!!!!!!!! DATEIEN SICHERN VORHER!!!!!!!!!!!!!

Es sei denn dein Kumpel hat diese auf deer 3.Partition. Muss halt nur ALLES wieder neu installieren.


« Win XP: Netzlaufwerkverbindung im LAN schaltenWin XP: Immer als Administrator statt Benutzer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...