Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows macht nach 2min. kaum noch was

Hallo,

mein Bester Kumpel hat sich mit nen problem an mir gewand wo ich auch nicht mehr weiter weis. vor ca. einer woche hat es angefangen wenn er windows hoch fährt dass es normal ins betriebssystem rein geht man die ersten 2min. noch sämtliche programme öffnen kann (meistens nicht immer) und dann plötzlich alles mega langsam wird ) sich zB: der ordner Systemsteuerung nur dass fenster auf baut ; wenn überhaupt; aber nichts erscheint) Ich wollte jetzt schon versuch ein Programm drauf  zu spielen mit dem ich auf fehlersuche gehen kann aber nicht mal das schafft er mehr ! ich weiß echt nicht mehr weiter!!

Bitte Helft Uns!!

MfG

Andre



Antworten zu Windows macht nach 2min. kaum noch was:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht versuchst du erstmal herauszubekommen, welches Programm oder welcher Prozess die Kiste so ausbremst. Bevor du dazu irgendeinen Müll installierst (sorry) teste es mit Systemmitteln:
Der Taskmanager sollte dir eigentlich schon weiterhelfen. Wenn du den Prozess gefunden hast, sieh nach, mit welchem Programm der in Verbindung gebracht wird (Google ist dein Freund).

Davon mal abgesehen kanns auch sein, dass beim Systemstart irgendwelche Programme mitgeladen werden, die dann den PC ausbremsen. Probier folgendes:
Start -> Ausführen -> msconfig (eingeben und Enter) -> Systemstart (Reiter suchen)
Dort deaktivierst du alle Programme, die nicht benötigt werden. Wenn du dir unsicher bist, frag lieber nochmal nach, aber wenn da Dinge wie Suchen drin vorkommen, die nicht von Windows sind, ists Schrott.

Du kannst auch ein Logfile mit HijackThis machen (das ist einfacher) und das dann hier posten. Zu finden ist dieses Tool unter hijackthis.de .


« Windows Vista: Wo wird beim WLAN-Adapter der Verschlüsselungsmodus eingestellt ?Win XP: Win XP: Tastaturtreiber f. Typhoon Keyboard lässt sich nicht ijnstallier »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...