Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Linux löschen

hallo,

hab ein problem, und zwar wollte ich win xp mittels recovery wieder drauf machen. jedoch kommt dann der error #1826 free space not found. kann das daran liegen das ich suse 10.3 noch drauf hab? falls ja wie krieg ich das vollständig runter und wie krieg ich die linux partitionen gelöscht.

wär nett wenn eure antworten für nen laien verständlich sind :-) 

« Letzte Änderung: 11.03.08, 20:19:59 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Linux löschen:

Wenn XP noch drauf ist, dann gehe in die Datenträgerverwaltung und lösche die Linuxpartition.
Systemsteuerung < Verwaltung < Computerverwaltung < Datenträgerverwaltung
Suse hat 3 Partitionen, als unbekannt bezeichnet, mit einem Rechtsklick ins Kontextmenü "logisches Laufwerk löschen".
Sollte XP schon gelöscht sein >  mit einem Partitionsmanager wie gparted booten und die fraglichen Partitionen löschen.
http://www.netzwelt.de/news/76495-freewaredownload-gparted.html


« Vista: Probleme mit UpdatesBenutzerkonto wird nicht mehr angezeigt beim Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...