Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nichts geht mehr

Schönen guten abend  ich habe ein problem. Meine Mutter war so Intelligent und ihren laptop ( ACER  Aspire 3020 ) einfach platt zu machen ohne eine treiber cd zu haben und auch die installation war fehlerhafft. Somit habe ich versucht meine Windows cd zu benutzen was auch soweit geklappt hat das ich alle partitionen löschen und die hauptpartition Formatiert habe. Nach der Installation von windows ging aber garnichts mehr. komischerweise ist trotz der neuinstallation die meldung aufegtaucht " windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden" aufgetreten. ich habe sämtliche zur auswahlstehende möglichkeiten versucht  ( debugmodus/abgesicherten modus   etc.)  hat aber ledier nichts geholfen ich kann windows nicht mehr starten  und auchvon cd lässt sich nicht mehr starten ( bootreihenfolge im BIOS überprüft  CD steht an oberster stelle ).  weiss leider echt nich mehr was ich machen soll.



Antworten zu nichts geht mehr:

Treiber gibt´s hier:
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_3020.html
 

Zitat
ch kann windows nicht mehr starten  und auchvon cd lässt sich nicht mehr starten ( bootreihenfolge im BIOS überprüft  CD steht an oberster stelle
Versuch´s mal ob Du mit einer Linux Live CD (Knoppix) oder gparted
http://www.chip.de/downloads/GParted-LiveCD-0.3.4-11_26460627.html
starten kannst, manchmal liegt´s nur an Windows. Dann formatiere nochmal mit gparted und installiere neu.
 

Ich vermute mal, Dir ist bei der Installation von XP ein Fehler unterlaufen - die Fehlermeldung läßt dies vermuten.
Fehlende Treiber machen sich nicht so bemerkbar, das diese Deine Meldung erscheint.
Vergleiche Deine Vorgehensweise mal mit der im ersten Link Beschriebenen:
Eine Neuinstallation steht an
Die Beschaffung der Treiber ist natürlich eine ganz andere Sache - die aber eine fehlerfreie Installation von XP voraussetzt.

Jürgen


« Windows XP: Datei RecentWin XP: daten rettung nach formation von festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...